History Voices Playbooks für große und kleine Geschichtsfans!

Gewinne die erste Episode

 


Digital trifft Buch!

History Voices Playbook Adventures erzählen Geschichte mit Geschichten und sind ein ganzheitliches Spielerlebnis für Kinder zwischen 10 - 13 Jahren.

Die Kinder schlüpfen in die Rolle der Hauptfiguren und erleben Dialoge in liebevoll gestalteten Szenerien. Dabei verliert sich History Voices nicht in belanglosem Entertainment, sondern in

ein hochwertiges Geschichtsabenteuer, das historische Informationen leicht erklärt. Somit werden die Geschichtsfans mit Spaß und Freude Wissen um die Vergangenheit entdecken.

Mit dem  tollen Rätselbuch lassen sich weitere Rätsel lösen und man kann den Titel Meister*in der Demokratie erhalten.


Zum Shop


Unsere Vision: 

Die Grundidee von History Voices:

Die Grundidee der History Voices Playbook Adventures ist die Vergangenheit aus den Augen der fünf Avatare (Bürger, Krieger, Herrscher, Philosoph, Göttin) zu erzählen.  In jeder Episode triffst du vor und nach dem

Geschichtsabenteuer den Geist der Menschheit. Er ist der Hüter der Symbole (Gewaltenteilung, Vernunft, Säkularisierung, Humanismus und Glaubensfreiheit), die Freiheit und Gerechtigkeit bringen können.

Doch leider liegt der Geist in Ketten, denn die Menschen haben ihm durch Taten wie Kriege, Hunger und Armut diese angelegt.


Die Geschichte wird zu deiner Mission!

Schlüpfe in die Rolle von Tramos (Bürger-Avatar) und versuche Heloss zu befreien! Erlebe eine ungewöhnliche Freundschaft, die für mehr Gerechtigkeit kämpft.

Tramos Familie ist sehr reich und gehört zur herrschenden Klasse (Aristokratie) und Heloss ist der Sohn eines Schuldsklaven und sein bester Freund.
Heute wird Tramos 18. Jahre alt und das feiern die Jungs mit einem super Picknick in ihrem Geheimversteck.
Tramos schenkt Heloss den Rest des Picknicks, da er weiß, dass Heloss Familie sehr arm ist und wenig zu essen hat. Leider ist auf dem Picknickbeutel das Familienwappen von Tramos Familie zu sehen und so wird Heloss von den Wachsoldaten festgenommen, denn sie sind davon überzeugt, dass er als Schuldsklave den Beutel gestohlen hat.
Tramos will seinem Freund helfen, aber es gibt zwei Probleme. Erstens, darf Tramos, als Sohn eines Richters, nicht mit einem Schuldsklaven befreundet sein und zweitens, hat Heloss, als Sklave, keine Rechte. Aber, es gibt eine Möglichkeit Heloss zu befreien. An diesem Tag ist Wahl und es gibt einen Mann, der die Schuldsklaverei abschaffen will. Sein Name ist Solon. Doch die Regeln der Polis (Stadtstaat) besagen, dass ein Archon (Beamter) nur ein Mal in seinem Leben in den Hohen Rat der Stadt gewählt werden darf. Leider ist Solons Amtszeit vorbei und eine Wiederwahl kaum möglich. Oder vielleicht doch? Gebe nicht auf und versuche Solon zu helfen, damit er die Schuldsklaverei abschaffen kann und Heloss befreit wird.

Ausblicke in das digitale Playbook


 Ausblicke in das Rätselbuch

 

Zum Shop


Staffelausblick History Voices Playbooks:

 






Bürger-Avatar

Krieger-Avatar

Herrscherin-Avatar

Philosoph-Avatar

Göttin-Avatar

Tramos & Heloss

Zwei Freunde kämpfen um Gerechtigkeit.

Episode I. - Antike

Karto, der spartanische Krieger

Was ist wahrer Mut?

Episode II. - Antike

Alexander, der Große

Ein Herrscher und sein Weltreich.

Episode III. - Antike

Platon & Aristoteles

Was ist Glück?

Episode IV.  - Antike

Die Griechischen Götter und der

Gilgamesch Epos.

Episode V. - Antike







aktuell erhältlich

in Planung

in Planung

in Planung

in Planung


Zum Shop - Klicken Sie auf das Logo.

     Wir sagen Danke!

 


 




















E-Mail
Anruf
Infos